• Taeuber-Arp, Sophie: Bemerkungen überden Unterricht im ornamentalen Entwerfen, in: Korrespondenzblatt des Schweiz. Vereins der Gewerbe- und Hauswirtschaftslehrerinnen, Zürich, 14. Jg., Nr. 11/12, S. 156-159
  • Taeuber-Arp, Sophie und Gauchat, Blanche: Zeichnen für textile Berufe. Anleitung zum Unterricht im Zeichnen für Textile Berufe, hrsg. von der Gewerbeschule der Stadt Zürich, Zürich 1927
  • Schmidt, Georg (Hrsg.): Sophie Taeuber-Arp (Bearbeitung des Werkkataloges von Hugo Weber), Basel 1948 (vergriffen)
  • Guigon, Emmanuel, van der Werf, Hans, Willinge, Mariet (Hrsg.): Aubette. L’Aubette ou la couleur dans l’architecture. Une oeuvre de Hans Arp, Sophie Taeuber-Arp, Theo van Doesburg, Strasbourg 2006
  • Buffet-Picabia, Gabrielle: Les derniers 9 dessins de Sophie Taeuber-Arp, Zürich 1943 (vergriffen)
  • Mair, Roswitha: Handwerk und Avantgarde. Das Leben der Künstlerin Sophie Taeuber-Arp, Berlin 2013 (Sachbuchausgabe der Romanbiografie Von ihren Träumen sprach sie nie. Das Leben der Künstlerin Sophie Taeuber-Arp, Freiburg, Basel, Wien 1998)
  • Staber, Margit: Sophie Taeuber-Arp, Lausanne 1970 (vergriffen)
  • Thomas, Angela: Mit unverstelltem Blick. Bericht zu drei Künstlerinnen: Anna Baumann-Kienast, Alis Guggenheim, Sophie Taeuber-Arp, Bern 1991

Aktuelle Ausstellungen und Katalogen finden sie auf unserer Ausstellungsseite. Bei Fragen zu weiterführender Literatur zu Sophie Taeuber-Arp helfen wir Ihnen gerne weiter. Gleichzeitig freuen wir uns über Informationen und Hinweise zu weiterer Literatur und neuen Forschungen über Sophie Taeuber-Arp.